Fernkurs „Yoga Nidra Basics“

Dieser Kurs ist für alle, die Yoga Nidra einfach einmal ausprobieren wollen und sich dabei etwas Begleitung wünschen. Vorerfahrung ist nicht nötig. Yoga Nidra ist zum Glück eine Form der Tiefenentspannung, die sich auch sehr gut für Anfänger eignet. Der Fokus des Kurses liegt auf der Praxis.

Im ersten Schritt wirst du die entspannende Wirkung von Yoga Nidra mit einer ganz einfachen, anfängertauglichen Einheit testen. Im nächsten Schritt begeben wir uns gemeinsam auf die Suche nach deinem Sankalpa, deiner Intention, die dich wie eine Art Leitstern in deiner Yoga Nidra-Praxis begleiten kann. Zum Abschluss lernst du noch einen inneren Ort der Ruhe und Kraft kennen, den du sowohl während der Meditation als auch im Alltag im Geiste aufsuchen kannst, wenn du Ruhe und Entspannung brauchst.

Du bekommst:

  • eine kurze Einführung, was Yoga Nidra ist
  • eine Anleitung, wie du dir dein eigenes Yoga Nidra-Nest einrichten kannst
  • drei Audios mit geführten Yoga Nidra-Meditationen
  • Hilfe bei Fragen per Mail

Hinweis

Dies ist kein klassischer Onlinekurs, sondern ein persönlich betreuter Fernkurs. Ich beantworte Anfragen, so schnell es mir möglich ist. Ich bin aber kein Chatbot, der 24/7 online ist. Da wäre ich auch ein schlechtes Vorbild für alle, die mehr Entspannung in ihren Alltag bringen wollen.